Pfeil nach unten um zu den Projekten zu navigieren

Bevor die Welt eine Form hatte – Erzählungen vom Anfang

* BA Kommunikationsdesign

Woher kommt die Welt? Woher kommen wir? Wer sind wir? Gibt es Gott? Hat er die Welt erschaffen? Wenn ja – wie? Welchen Sinn hat unser Leben auf der Erde?

Diese Liste an existenziellen Fragen, die die Menschheit seit jeher beschäftigen, könnte endlos fortgeführt werden. Zur erstgenannten Frage kommen den meisten Menschen der westlichen Welt lediglich zwei mehr oder weniger abstrakte, sowie gegensätzliche Erklärungen in den Sinn: Der Urknall und die biblische Schöpfungsgeschichte. Aber gibt es Alternativen? Wie erklären sich andere Kulturen und Religionen die Entstehung unserer Erde?

„Bevor die Welt eine Form hatte – Erzählungen vom Anfang“ spiegelt das Ergebnis der Suche nach anderen Erklärungen für den Ursprung der Welt wieder und feiert dabei mit detailreichen Illustrationen einen kleinen Teil des wertvollen, unglaublich beeindruckenden, kreativen und uralten Gedankenguts der Menschheit.