Pfeil nach unten um zu den Projekten zu navigieren

Schulbuch der Zukunft

* BA Kommunikationsdesign

Es ist mittlerweile bestimmt schon jedem aufgefallen, dass unsere Welt immer digitaler wird. Dies zeigt sich in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens. Man könnte behaupten, dass die Digitalisierung und der damit einhergehende Lebensstil mittlerweile selbstverständlich für unsere Gesellschaft geworden sind. Aber wie sieht es eigentlich mit unseren Schulbüchern aus?

Deshalb stellte ich mir die Frage, passen unsere aktuellen Mathematik Lehrwerke sowohl gestalterisch als auch zeitgemäß noch zum jetzigen Lebensstil und inwieweit lässt sich die gegenwärtige Technik sinnvoll in die Mathematikbücher integrieren?

Auf Grundlage einer umfangreichen Marktanalyse entwickelte ich ein Konzept sowie die Gestaltung für eine interaktive Mathematik-Schulbuchreihe für ein Gymnasium der Sekundarstufe I. Ein Konzeptsheet, eine Broschüre und eine Leseprobe visualisieren mein Konzept.